Simon Hörsch
Die Bucketliste
Großes Theater für die Kleinen
Heute vormittag hatte die Theater-AG unter der Regie von Frau von Holn ihre (zweite) Aufführung des selbstgeschriebenen Stückes "Die Bucketliste".
In der vollen und warmen Aula konnten alle Grundschüler gespannt die Geschichte von Raja mitverfolgen, die zuerst gehänselt und gemobbt wird und dann aufgrund ihrer unheilbaren Krankheit enorme Unterstützung von allen bekommt. Die Idee einer Bucketliste wird geboren und alle haben Wünsche, die sie unbedingt noch einmal wahr lassen werden wollen: Eis essen bis man platzt, ein Nutellaglas einfach so leermachen, jemanden knutschen, einen Film schauen usw. Flink machten sich die Kinder an die Arbeit und arbeiteten die Liste ab bis - das unvermeidliche eintraf.
Nach dem verdienten Applaus und Abschluss des Stückes war noch Zeit und Raum für Fragen zu diesem nicht ganz einfachen Thema.
Bewegt und leicht erhitzt begaben sich alle danach wieder in und an die Freiarbeit.