Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

25. September 2012

Fahren, Wandern, Schauen, Reden

Simon Hörsch

Mitarbeitertag des Schulzentrums in Freyburg

Die gute Tradition eines gemeinsamen Mitarbeitertages wurde auch in diesem Schuljahr erfolgreich fortgesetzt.

Während die Schülerinnen und Schüler am 25.9.2012 zuhause bleiben durften/ mussten/ sollten, zogen alle Mitarbeiter des Schulzentrums und des Hortes gemeinsam Richtung Saale und Unstrut los.

Mit dem Bus gelangten wir nach Freyburg und von etwas außerhalb führte uns dann ein schöner Spaziergang nach Freyburg hinein.

Dort nahmen wir an einer Führung durch die Sektkellerei der Firma "Rotkäppchen" teil und lernten interessante Maschinen, Techniken und natürlich viel Wissenswertes rund um den Sekt kennen.

Anschließend setzte sich die Karawane wieder in Bewegung, an der Unstrut entlang zu einer Gaststätte, in der vorbestellt war.

Zum Schluss gab es wieder eine kleine Wanderung durch das schöne Unstruttal bis uns der Bus wieder aufnahm und in Leipzig absetzte.

Alles in allem ein rundum gelungener Tag mit vielen Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen über die eigenen (Schul-/ Hort-) Grenzen hinweg. Denn das ist vor allem auch das Ziel dieses übergreifenden gemeinsamen Tages: sich kennen zu lernen und voneinander zu hören!