Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

Es geht wieder los!

Sebastian Heider

Das Corona-Abi hat begonnen.

Endlich! Die ersten Schülerinnen und Schüler sind seit Montag wieder da, heute haben auch die Abiturprüfungen begonnen.

Endlich kehrt damit wenigstens ansatzweise wieder Normalität in die Schule ein, endlich lebt die Schule wieder etwas mehr! Seit Montag laufen die Konsultationen für die schriftlichen Abiturprüfungen, gestern fand die Prüfungsbelehrung mit allen 71 Abiturientinnen und Abiturienten statt, seit heute sind auch die Haupt- und Realschüler in den Abschlussklassen (9. bzw. 10. Klasse) wieder zur Prüfungsvorbereitung da.

Allen Prüflingen wünschen wir maximale Erfolge! 

Auf den Fotos folgen noch ein paar Eindrücke von heute aus der Schule, und wer die Fernsehsendungen noch einmal nach-sehen möchte, die auch Beiträge aus unserer Schule enthalten, kann dies hier tun:

Kommentare  

Janina schrieb am 22. April 2020 um 17:10 Uhr
Schön, mal wieder die Schule von Innen zu sehen. Allerdings kam bei mir gleich Sorge auf, als ich Herrn Däßler beim LK Religion mit dem Mundschutz sah.
Ich hoffe, Sie und ihr alle seid euch dessen bewusst, wie gesundheitsschä digend das längere Tragen der Gesichtsverpack ungen ist. Umso besser, dass die Schüler frei atmen dürfen! Danke dafür!
Auf diesen Kommentar antworten
Sebastian Heider schrieb am 23. April 2020 um 07:16 Uhr
Es besteht kein Anlass zur Sorge - eine Maskenpflicht gibt es nicht. Schüler und Kollegen haben die Empfehlung erhalten, immer dann eine Maske zu tragen, wenn sie nahe miteinander zu tun haben könnten (z.B. beim Eintragen in Listen, beim Verteilen und Abgeben der Aufgaben). Das Bild entstand zu Prüfungsbeginn unmittelbar nach einer solchen Situation.
Auf diesen Kommentar antworten