Neuigkeiten


Grundschule

Klassenerfahrung

Simon Hörsch

Heut' geht's los! Die Grundschüler fahren auf Klassenfahrt

Sie ist eine prima Erfahrung: die Klassenfahrt! Für die Kinder, Lehrer und Erzieher und auch die Eltern.

Heute zerstreuten sich nun alle acht Klassen der Grundschule in alle sächsischen Winde. Am Freitag werden sie wieder in Leipzig erwartet.

Vielleicht nicht mehr so frisch wie am ersten Tag. Eventuell etwas schmutziger. Auch könnte sein, dass etwas im Koffer fehlt, bzw. zu viel ist. Wahrscheinlich sind die Kinder dann entweder wortkarg (weil endlos müde) oder sehr gesprächig (weil aufgedreht) und berichten von den Erlebnissen.

Denn die Klassenfahrt ist eine echt klasse Erfahrung. Gemeinsam fahren, wohnen, essen, spielen, knobeln, singen, hören, schreiben, wandern, lachen und und und und.

Und außerdem haben wir ja noch das Wochenende, damit sich alle (inklusive Lehrer und Erzieher) wieder aufpäppeln können.

Kommentare  

Mama Marius schrieb am 26. Juni 2014 um 18:35 Uhr
Tolle Bilder !! Bitte meeeehr, auch von den anderen Klassen ;-)
Auf diesen Kommentar antworten