Neuigkeiten


Grundschule

Hilfe, die Montessorianer waren da!

Simon Hörsch

Landestreffen des Montessori-Landesverandes Sachsen fand statt

Am vergangenen Wochenende, von Freitag Abend bis Samstag nachmittag, fand das Treffen des Montessori-Landesverbandes Sachsen in unserem Schulzentrum statt.

Aus diesem Anlass "überfielen" uns viele Montessori-PädagogInnen und -Interessierte aus Kinderhäusern, Schulen und anderen Einrichtungen. Angeboten wurde neben vielen Workshops für Kinderhaus, Grundschule und Sekundarstufe I und II am Samstag auch ein Vortrag zu Beginn und viel Gelegenheit zum Austausch beim Essen und Arbeiten zwischendurch.

Das Mitgliedertreffen des Landesverbandes am Ende schloss die Veranstaltung dann ab und alle konnten mit Eindrücken und neuen Erfahrungen nach Hause fahren, auf den Heimatplaneten der jeweiligen "Montessorianer".

Einen Workshop-Eindruck (Filme/n im Unterricht) kann man hier sehen: