Neuigkeiten


Grundschule

Steine

Simon Hörsch

Andacht zur Karwoche

Heute fand die Andacht zur Karwoche statt. Thema waren "Steine", die den Weg versperren können, im Weg liegen, uns beschweren.

Mit dem Lied "Du hast uns Herr gerufen" begann die Andacht, die durch Kinder und Schwester Magdalena vorbereitet und gestaltet wurde. Steine mit Sprüchen wurden über einen Projektor gezeigt und dazu lasen Kinder Gedanken und Impulse vor.

Steine stehen für Schweres, Hinderliches. Sie stehen aber genauso auch für Beständigkeit, für die Kreativität, aus den Steinen etwas Neues, Schönes zu bauen. Schließlich auch, am Ende der Karwoche und am Anfang von Ostern: der Stein, der vom Grab weggewälzt wird.

Die "Stein"-Andacht war somit der Auftakt für die Projektarbeit in den einzelnen Klassen zum Thema Stein.