Neuigkeiten


Grundschule

Zurück zu Neuigkeiten Grundschule nächster Beitrag vorheriger Beitrag
04. Juli 2012

Sport(fest) frei!

Simon Hörsch

Grundschüler geben bei bestem Wetter ihr Bestes

Wie jedes Jahr bildete das Sportfest der Grundschule den sportlichen Höhepunkt. In den bekannten Disziplinen Seilspringen, Weitsprung, Sprint (30m, 50m), 800m-Lauf, Slalom-Lauf und Schlagballweitwurf gingen die Kinder der Klassen 1-4 an ihre Grenzen.

Dabei tat die Sonne ihr Übriges und beschien das Fest freundlich und auch sehr heiß. Vor allem beim 800m-Lauf durch die Parkallee kamen die Kinder ins Schwitzen.

Viele Eltern halfen den Lehrern bei ihrer Arbeit mit Messen, Sand glatt ziehen, Werte ansagen und vielem mehr Großen Dank für die Unterstützung!

So war es rundrum ein gelungenes Sportfest und die Kinder sind jetzt schon gespannt, wer am übernächsten Freitag im Morgenkreis für die ersten Plätze ausgezeichnet wird. Teilnahmeurkunden bekamen alle Kinder im Anschluss an das Fest ebenso wie ein verdientes Eis.

Außerdem konnten die 2., 3. und 4. Klässler versuchen, die Werte für die Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu schaffen.

Fast wie bei der Olympiade der Großen!