Neuigkeiten


Grundschule

Der springende Punkt

Simon Hörsch

Sportfest der Grundschule - mit neuen Bildern

Es geht zur Zeit wie das Brezelbacken: nach der Klassenfahrt ist vor dem Sportfest, oder besser gesagt: ein Sprung mitten hinein bei Sonnenschein!

Mit großer Elternunterstützung (vielen Dank!!!), LehrerInnen und ErzieherInnen in sportlicher Kluft, motivierten Kindern und einer gut ausgetüftelten "Runde" ging es über die volle Distanz bis 12 Uhr.

An bewährten Stationen wie Schlagballweitwurf, Seilspringen, Weitsprung und Sprint und auch an (neuen) Spaßstationen wie Turmbaustaffel, Dosenwerfen, Dreibeinlauf und Stabweitwurf konnten die Kinder sich allein oder als Klasse beweisen und "Högschdleischdungen" erbringen. Den Ertrag davon wird man bei der Auswertung in der letzten Schulwoche sehen und ernten können.

Fotos u.a. von Antje Stumpe (http://www.antjestumpe.de/)