Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

Verabschiedung aus der Oberschule

Sylvia Kroneberger

von Clementine Gläser

Vergangenen Freitag erhielten die Schulabgänger der 9. und 10. Klassen ihre Abschlusszeugnisse. Die Feierliche Übergabe fand in der Kirche statt.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal eine Schülerin mit dem Preis des Bischofs ausgezeichnet.

Nachdem die Absolventen ihre Zeugnisse endlich in ihren Händen hielten, ging es mit einem Sektempfang auf dem Schulhof weiter. Dabei ergriffen einige Eltern und Schüler die Möglichkeit Worte des Dankes auszusprechen. Natürlich kam Herr Stocker nicht zu kurz und erhielt ein großes Dankeschön für seinen leidenschaftlichen Einsatz in der Klasse. Der Abend endete mit einer kleinen Abschlussrunde der Schüler auf dem Sportplatz.
Einen herzlichen Dank an alle Lehrer die die Klassen 9a und 10a seit der 5. Klasse mit Geduld und Verständnis begleitet haben.