Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

Die goldenen 20er: Mit uns der Boom, nach uns die Krise

Simon Hörsch

Verabschiedung des Abiturjahrgangs

Mit diesem, fast prophetischen, Abi-Motto erhielt am vergangenen Samstag der diesjährige Abitur-Jahrgang in zwei feierlichen Veranstaltungen in der Liebfrauenkirche die Abi-Zeugnisse.

Danach ging es zum kleinen Sektempfang auf den Schulhof des Schulzentrums. In großem Abstand waren Stehtische aufgestellt, es gab zu trinken und Brezeln als Snack. Nach Ankunft aller wurden auch die TutorInnen der Kurse geehrt und einfach ein bisschen gefeiert, auch wenn der Abiball (genauso wie die Motto-Woche und der Abi-Streich) ausfallen musste. 

Das Wetter spielte mit und so wurde es trotz widriger Umstände noch ein versöhnlicher Abschluss für diesen besonderen Jahrgang.

Der MDR war auch vor Ort, um eine Abiturientin (die in einem anderen Beitrag des MDR schon begleitet wurde) bei ihrer Verabschiedung zu zeigen.