Neuigkeiten

Montessori-
Schulzentrum

„Eid Mubarak“

Simon Hörsch

Wünsche zum Ramadan 2020

Ramadan wird in diesem Jahr, wie schon vorher das christliche Ostern und das jüdische Passah, angesichts der Schutzbestimmungen in der Corona-Krise anders als gewohnt gefeiert werden müssen.

Gerade an den hohen Feiertagen treffen wir uns gerne in unseren Gotteshäusern und in der Großfamilie, um miteinander an die Zeichen und Wunder Gottes zu erinnern, sie zu erleben und Gott zu preisen. Doch dieses Jahr bleiben die Gotteshäuser für uns alle geschlossen und nur die engste Familie kann im Haus zusammenkommen.

Wir Schulseelsorger und die Schulleitungen wünschen allen muslimischen Schülern und Schülerinnen sowie euren Familien, dass der Segen des Ramadans in euren Familien und Gemeinden erlebt wird und wir als Gläubige bei Gott für das Wohl aller Menschen eintreten.

Pfr. Michael Jäger und Leonhard Kindermann