X

Shoppen & Gutes tun

Jetzt zwei tolle Spenden-Portale:  Beim nächsten Kauf bei über 1000 Online-Shops, von Amazon bis Zalando fließt eine Spende zum Montessori-Schulzentrum. Beim nächsten Online-Kauf also unbedingt »HIER (Bildungs-Spender) oder »HIER (Schulengel) starten …

Neuigkeiten

aus Elternschaft
und Schulverein

Martinstagspende feierlich überreicht

Stefan Schellenberger

die gesammelten Spenden wurden dem Verein "Wolfsträne e.V." übergeben

Das vom Elternrat der Grundschule organisierte Martinsfest war auch finanziell ein voller Erfolg. Dank der Spenden vieler Eltern konnte – ganz im Sinne des Martinsfestes – Gutes weitergegeben und geteilt werden.

Insgesamt haben wir durch den Verkauf von Speisen und Getränken und durch so manch zusätzlich eingelegten Münze rund 500 Euro einsammeln können. Diese Summe wurde letzte Woche dem Verein "Wolfsträne e.V." übergeben. Der Verein kümmert sich hier in Leipzig um trauernde Kinder und Jugendliche und hat zum Ziel, durch aktive und positive Trauerarbeit den frühen Verlust bewältigen zu helfen.

Katrin Gärtner von Wolfsträne war begeistert, dass so viel Geld gesammelt wurde. Es soll für die Ausbildung der ehrenamtlichen Mitarbeiter zum Trauerbegleiter sowie für verschiedene Unternehmungen mit den Kindern verwendet werden.